View Categories

Mein Trade erscheint nicht im Dashboard

2 Minuten Lesezeit

In der OptionsApp werden geplante Trades im Dashboard nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt. Diese Anzeige ist dynamisch und hängt davon ab, ob die Trades tatsächlich zur Ausführung kommen können. Im Folgenden sind die häufigsten Gründe aufgeführt, warum ein Trade eventuell nicht im Dashboard erscheint:

1. Entry-Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit #

Wenn im Dashboard der aktuelle Tag als Trading Day ausgewählt ist und die Entry-Zeitpunkte deiner Trades bereits in der Vergangenheit liegen, dann werden diese nicht angezeigt. Sie gelten als „verpasst“.

Das ist vor allem der Fall, wenn du eine Strategie oder einen Trade erst nach dem geplanten Entry-Zeitpunkt konfiguriert hast oder die OptionsApp nach dem Zeitpunkt des ersten Trades gestartet wurde. Trades, deren Entry-Zeit bereits verstrichen ist, werden in diesen Fällen nicht mehr im Dashboard gelistet.

2. Trading Day wurde falsch gewählt #

Wenn du im Dashboard nicht den richtigen Trading Day ausgewählt hast, z. B. heute statt morgen oder umgekehrt, werden Trades möglicherweise nicht angezeigt. Wähle den passenden Tag im Dashboard aus, um die geplanten Trades für diesen Tag sehen zu können.

3. Nicht aktivierte Strategien #

Wenn eine Strategie im Bereich Configuration nicht aktiviert wurde, wird auch kein geplanter Trade dieser Strategie im Dashboard angezeigt. Achte darauf, dass die Strategie, aus der der Trade stammt, auf aktiv gesetzt ist.

4. Handelszeiten überschritten #

Die OptionsApp berücksichtigt automatisch die regulären Handelszeiten des jeweiligen Underlyings. Für SPX sind das zum Beispiel 9:30 bis 16:00 Uhr (US Eastern Time). Wenn du einen Trade mit einem Entry-Zeitpunkt außerhalb dieses Fensters konfiguriert hast, erscheint dieser nicht im Dashboard.

Ein Beispiel: Du hast US Eastern Time als Zeitzone eingestellt und legst einen SPX-Trade mit Entry-Zeit 17:00 Uhr fest. Da SPX zu diesem Zeitpunkt nicht mehr handelbar ist, wird dieser Trade nicht angezeigt.

5. Handelstage stimmen nicht mit dem Dashboard-Tag überein #

Wenn du in deiner Strategie bestimmte Handelstage angegeben hast (z. B. nur Dienstag und Donnerstag) und im Dashboard einen anderen Tag als Trading Day ausgewählt hast (z. B. Mittwoch), dann wird der Trade ebenfalls nicht angezeigt. Die Anzeige im Dashboard erfolgt nur, wenn der Trading Day und der in der Strategie definierte Handelstag übereinstimmen.